MIA SAN MIA

Die Steffi

Der Weg, den Steffi Bauer bis zu ihrem ersten eigenen Restaurant ging, war typisch bayerisch: Geradlinig. Mit a paar Schlenkerer halt.

So kochte sie u. a. in der Sternegastronomie in München, war einige Jahre Küchenchefin in Viersternehotels in Tirol, sammelte zwischendurch Erfahrung in der Zubereitung von Fischgerichten an der Ostsee und als Sennerin im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet.

Bayern ist traditionell anders

Geschichten bleiben im Gedächtnis – als Bayern-Botschafterin erzählt Stefanie Bauer über das Restaurant Mundart, über das Kochen, saisonale Produkte aus der Region, ihre Gäscht und noch viel mehr.

Nachzulesen auf der Bayern-Tourismus Website.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

»Botschafterin der innovativen bayerischen Küche«

SAT.1 Bayern schaut unserer (Küchen-)Chefin beim Zubereiten ihrer ungewöhnlich frechen und unerwartet modernen bayerischen Gerichte über die Schulter. Was gar nicht so einfach ist, in Steffi’s kleinem Reich, in dem wortwörtlich alles in Griffweite liegt.

Wertschöpfung und Wertschätzung

Im MUNDART versuchen wir, so viel wie möglich aus der Region zu verarbeiten. Nicht, weil es im Trend liegt, sondern weil es in der Umgebung noch viele Produzenten gibt, die genau gleich denken. Die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen und darauf, dass möglichst viel Wertschöpfung in der Region bleibt. 

Einige von Ihnen sind übrigens auch Gäste in unserem kleinen Restaurant – eine Wertschätzung, die uns ganz besonders freut!

Wir kochen junge bayerische Küche. Das schmeckt ungewöhnlich frech, unerwartet modern und vor allem saumäßig guat.

Kontakt

Öffnungszeiten

© Alle Rechte vorbehalten

Restaurant Mundart | 2024